Neuer Wochen-Impfrekord in Arztpraxen: Noch nie sind so viele Menschen in einer Woche gegen das COVID-19-Virus geimpft worden

Corona-Impfzahlen aktuell

In der vergangenen Woche (6.-12. Dezember 2021) haben die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Deutschland 4.536.892 Menschen gegen Corona geimpft. Das waren 454.909 Impfungen (11 Prozent) mehr als in der Vorwoche.

Die Impfzahlen im Einzelnen:

  • 3.969.682 Booster-Impfungen
  • 278.651 Erst-Impfungen
  • 288.559 Zweit-Impfungen

Gemeinsam mit den Impfstellen sind in der letzten Kalenderwoche fast 2 Millionen mehr Auffrischungsimpfungen vorgenommen worden als vor sechs Monaten Zweitimpfungen stattfanden.

Über 19,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger sind nun geboostert, 14,1 Millionen davon in den Vertragsarztpraxen.

Rechnerisch sind 95 Prozent aller Personen, die vor 6 Monaten eine Zweitimpfung erhalten haben, inzwischen geboostert. Etwa 33 Prozent aller Personen mit Zweitimpfung haben die dritte Impfung bekommen.

Arztpraxen und Impfstellen boostern nun zusammen ca. 10 Prozent aller Personen mit Zweitimpfung innerhalb einer Woche. In ca. 8 Wochen könnte die Booster-Impfkampagne somit abgeschlossen sein.

Weitere Informationen

Daniel Wosnitzka

Leiter Stabsstelle Kommunikation / Pressesprecher